• Das Team
    • Slash
    • Äpfel
    • Pit
    • Birgit
  • History
    • The European 5000
      • GPS Live Tracking
      • Spenden
    • Baltic Sea Circle 2016
      • Blog
      • Spenden 2016
      • Das Team 2016
      • Die Autos 2016
    • Allgäu-Orient-Rallye 2013
      • Sponsoren
      • Idee & Spielregeln
      • Das Team 2013
      • Die Autos
  • Gästebuch
  • Impressum
  • Das Team
    • Slash
    • Äpfel
    • Pit
    • Birgit
  • History
    • The European 5000
      • GPS Live Tracking
      • Spenden
    • Baltic Sea Circle 2016
      • Blog
      • Spenden 2016
        • Kartei der Not
        • Die Arche e.V.
      • Das Team 2016
      • Die Autos 2016
    • Allgäu-Orient-Rallye 2013
      • Sponsoren
        • Unsere Sponsoren
      • Idee & Spielregeln
      • Das Team 2013
      • Die Autos
logo
  • Gästebuch
  • Impressum

„Edmund“ – BMW 520i – Die Kombüse

Pit’s ausgediente, aber gut eingefahrene Familienkutsche, ein BMW 520i Touring, Modell E34 ist unser erstes Auto für die Allgäu-Orient-Rallye 2013. Frei nach dem Vorbesitzer haben wir uns für den Namen „Edmund“ entschieden! Hier einmal kurz die Eckdaten:

  • BMW 520i Touring
  • Schaltgetriebe
  • Original-Farbe: violett
  • 198.000 km
  • TÜV/AU 06/2013

Zur Gründung unseres Teams hat sich Pit sofort entschlossen, seine Familienkutsche abzumelden und sie ganz in die Dienste unseres Rallye-Teams zu stellen! Deswegen auch hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an unsere Pit!

Besatzung:

  • Peter „Pit“ Schöpf
  • Andreas „Andi“ Wanielik

Klar das unser Chefkoch Pit seine alte Familienkutsche selbst nach Jordanien bringen will! Sein Beifahrer, unser zweiter Koch, Andi vervollständigt die Besatzung und somit wird Edmund wohl zu unserer rollenden Kombüse, bzw. unser Vorratswagen.

Im folgenden könnt Ihr den Werdegang von der normalen Familienkutsche bis zum Rallye-Wagen in Bildern nachvollziehen:

 

Ein schöner Rücken kann wieder entzücken

Der erste Wintereinbruch in diesem Jahr, aber was störts uns, Edmund ist noch halbnackt, also auf gehts zusammenbauen! Von hinten ist er schon wieder schön anzuschauen. Die vordere Stoßstange, sowie einige kleine Einzelteile müssen leider noch warten... Teilemangel!

 

 

 

Edmund ist weiß!

Endlich ist es soweit! Wir haben Edmund von der Lackiererei Hollestelle abgeholt und sind begeistert! Jetzt heißt es nur noch zusammenbauen... Unser Fazit: GEIL! Aber seht selbst:

 

 

 

 

 

 

Bereit für die Lackierung

Hier ist Edmund nun auch komplett abgeklebt, so dass er in den kommenden Tagen seine neue Farbe erhalten kann. Jetzt liegts also ganz an unserer Lackiererei Hollestelle!

 

 

 

Abschleifen und Ausbessern

Und weiter gehts, dem violett-metallic gehts an den Kragen! Jetzt hat er fast was von einem Erlkönig 😉

 

 

 

 

 

 

 

Der erste Schraubertag - Lackierungsvorbereitungen

Es geht los! Am ersten Schraubertag haben wir unseren Edmund erstmal fein säuberlich zerlegt um ihn für seine Rallye-Lackierung vorzubereiten.

 

 

 

 

 

Der Urzustand

Das sind die ersten Bilder, kurz nach dem Stilllegen der Familienkutsche. Alles noch im Originalzustand und nicht zwingend Rallye-tauglich, aber dazu bleibt uns ja auch noch Zeit.

 

 

 

3 comments

  • Slash 19. Oktober 2012 at 08:18 - Antworten

    Da Edmund nicht tippen kann, übernehme ich die Antwort für ihn:

    Hallo Lude,
    aktuell sind wir zu zweit, mein Bruder Alfred und ich. Der dritte Bruder ist allerdings erst noch „unterwegs“ und noch nicht getauft. Wer weiß, vielleicht wirds auch ein Schwesterchen 😉 Das Ultraschallbild gibt darüber leider keine Auskunft… bis jetzt!

    Gruß
    der Edmund 😉

  • Ludwig Hirschbeck 19. Oktober 2012 at 07:57 - Antworten

    Hallo Edmund, wie werden denn einmal Deine zwei „Brüder“ heißen??

    Gruß Lude

  • QuPe 19. Juli 2012 at 13:40 - Antworten

    …und dass hier keine Meinungen wie: „deristdochnochkeine20Jahrealtundbestimmtnochmehrals1111,11EuroWert“ aufkommen, dürfen wir jedem der’s wissen will gerne mitteilen dass Pit’s gutes Stück durch einen Seitenschaden (Streifschuss auf der rechten Seite) von der Versicherung als wirtschaftlicher Totalschaden (belegbar!) weit unter der 1111,11 Euro geschätzt wurde. TÜV reicht bis über die AOR 2013, – also optimal verwendbar!

Kommentar verfassenAntwort abbrechen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neueste Beiträge

  • Rallye-Fahrer im Corona-Lockdown
  • ÜBERRASCHUNG: Knights of the Island 2019
  • European 5000 Tagebuch 1 – Nebel, Regen, Schnee und Pässe, Pässe, Pässe!
  • Ja wo sind sie denn? – GPS Live Tracking hilft!
  • Der Start zur European 5000 Rallye

Neueste Kommentare

  • Lucie bei Gästebuch
  • Astrid bei Gästebuch
  • Andrea Hofwegen bei Rallye-Tagebuch 3 – Hin und wieder zurück… Russland
  • Max bei European 5000 Tagebuch 1 – Nebel, Regen, Schnee und Pässe, Pässe, Pässe!
  • Peter bei Der Start zur European 5000 Rallye

Archive

  • Mai 2020
  • Mai 2019
  • September 2017
  • August 2017
  • Juli 2016
  • Juni 2016
  • Mai 2016
  • April 2016
  • Februar 2016
  • Februar 2014
  • Dezember 2013
  • Juni 2013
  • Mai 2013
  • April 2013
  • März 2013
  • Februar 2013
  • Dezember 2012
  • November 2012
  • Oktober 2012
  • September 2012
  • August 2012
  • Juli 2012

Amazon

Für jeden Amazon-Einkauf über folgenden Link, bekommen wir eine Provision von Amazon. Für Dich entstehen keinerlei zusätzliche Kosten!
Mit Amazon.de die Bavarian Pathinders unterstützen

Copyright Bavarian Pathfinders 2025 - Theme by Theme in Progress