GPS Live Tracking

Details zum Tracking-System

Team 25

Schrauber Dirk „Äpfel“ Brenn und Navigator Jürgen „Slash“ Hirschbeck gehen mit der Startnummer 25 ins Rennen.

Tracking in Vollbild anzeigen

Team 58

Unser Verpflegungsauto mit unserem Chefkoch Peter „Pit“ Schöpf und seiner First Lady Birgit starten dieses Mal leider etwas weiter hinten im Feld, mit der Startnummer 58:

Tracking in Vollbild anzeigen

Das Tracking-System:

The European 5000 – SAC Track:

Für das „Live Tracking“ wird eine App auf dem Smartphone verwendet, die die zurückgelegte Strecke aufzeichnet und sobald das Smartphone das nächste Mal online geht, alle Wegpunkte hochlädt. Das Tracking erfolgt also über das eigene Smartphone, muss aber nicht immer Live sein. Wenn wir also über eine längere Strecke keine Internetverbindung haben, wird es aussehen, als würden wir still stehen. Über den SAC Track sind außerdem auch alle anderen Teams zu sehen und zu verfolgen. Somit kann man zumindest vermuten, wo wir im Vergleich zu den anderen im Feld stehen, bzw. welche Routen die einzelnen Teams gewählt haben.

Über die drei Tabs könnt ihr aber auf die Schnelle auswählen ob ihr alle Teams oder nur eines der von uns angemeldeten zwei Teams sehen wollt. Grundsätzlich werden wir aber wieder im Verbund fahren, womit sich Team 25 nicht zu sehr von Team 58 unterscheiden sollte 😉