Aufgrund unserer sehr spontanen Anmeldung bleibt uns nur ungewohnt wenig Zeit bis zur Rallye. Beim ersten Team-Treffen ging’s erstmal um die Bestandsaufnahme, die im Großen und Ganzen positiv ausfiel:
Autos: CHECK!
Survival-Zubehör: CHECK!
Dachzelte, Schlafmaterial: CHECK!
TÜV: Oh oh…
Während die Black Pearl von Pit einem alltäglichen Betrieb fröhnt und entsprechend gewartet und mit TÜV versehen war, hatte unser roter Wikinger von Dirk doch eine etwas längere Ruhephase, und so war auch der TÜV schon ein paar wenige Tage, oder Monate, man ist sich da nicht so ganz sicher, abgelaufen. Hier war also erstmal die wichtigste Baustelle. Gesagt, getan, angemeldet und eine Woche später auch schon wieder erledigt: TÜV bis 2019: CHECK!
Im Laufe der folgenden wenigen Wochen wurde also noch Kartenmaterial besorgt, ein paar Fehlmengen ausgeglichen, Kleinigkeiten organisiert und die Dachzelt-Frage geklärt (Welches soll denn nun mit? Zu zweit im 140 cm breiten, oder das schmalere, und einer oben, einer unten im Auto?). Und so blicken wir kaum 2 Wochen vor dem Start und nach insgesamt nur drei Team-Treffen doch sehr entspannt auf unser kommendes Abenteuer, und das ist auch gut so, sind doch Pit und Slash noch kurz vor der Rallye geschäftlich auf der IFA in Berlin im Einsatz. Das wird ein fliegender Start mit kurzem Klamottenwechsel für die Beiden, von Berlin zurück und direkt weiter auf die Rallye!
Allerdings kratzte noch ein kleines aber wichtiges Detail immer wieder an unserem Stolz. Unsere Team-Logos waren bisher immer auf die jeweiligen Rallye’s angepasst und konnten hauptsächlich mit charakteristischen Tieren der Zielländer glänzen. Anfängliche Ideen dies weiter fortzusetzen und entsprechend mit einem spanischen Stier anzupassen wurden allerdings schnell verworfen, langsam aber sicher wird’s nämlich eng auf dem Logo. Schließlich hatten wir eine zündende Idee dieses Mal ein Rallye-unabhängiges Logo zu nehmen, aber natürlich trotzdem mit dem Charme der bisherigen Logos. Das einzige was uns fehlte, war jemand der er uns umsetzte. In den Reihen unserer Arbeitskollegen fanden wir aber schließlich doch noch jemand, der unsere Idee entsprechend und innerhalb des extrem knappen Zeitfensters verwirklicht hat. Und so dürfen wir mit dieser News noch einmal stolz unser neues Logo präsentieren:
Für die kommenden zwei Wochen bis zur Rallye können wir leider keine dicken Blog-Einträge mehr versprechen, da unser Navigator und Haupt-Schreiberling Slash wie gesagt im Messe-Stress verweilt. Allerdings wird es definitiv noch eine News mit den Details zum Start der Rallye geben. Da der Start wieder mal in unserem Heimat-Bundesland Bayern, genauer gesagt in München, stattfindet, würden wir uns natürlich freuen wenn wir den ein oder anderen beim Start oder am Abend vorher an der Vorstart-Party sehen würden. Details dazu gibts im nächsten Blog-Eintrag!
Kommentar verfassen