Ab sofort findet Ihr auf unserer Homepage einen eigenen Bereich für unsere Spendenaktion. Hier könnt Ihr unser Team unterstützen, in dem Ihr für gemeinnützige Organisationen spendet! Aber lasst uns kurz auf die Hintergründe dazu eingehen:
Auch die Baltic Sea Circle Rallye ist ein Abenteuer mit humanitärem Hintergrund. Während wir bei der Allgäu-Orient-Rallye die Autos bis nach Jordanien gefahren haben, um sie dort zu spenden, handelt es sich beim BSC um einen „Kreis“, wir bringen also unsere Rallye-Autos wieder mit nach Hause.
Für die Charity sehen die Veranstalter deswegen bereits als erste Aufgabe für alle Rallye-Teams eine Spendenaktion vor. Pro Team (bedeutet nach BSC-Regeln pro Auto) gilt es insgesamt 750,- € Spenden zu sammeln, die man dann jeweils zur Hälfte einer durch die Rallye-Organisatoren unterstützten Organisation, sowie einer durch das Rallye-Team gewählten Organisation zukommen lässt. Da wir, wie schon bei der Allgäu-Orient-Rallye, wieder mit drei Autos fahren möchten, wird dieser Spendenbetrag dementsprechend verdreifacht, und somit wollen wir 2250,- € an Spenden sammeln.
Somit bietet uns die Baltic Sea Circle Rallye dieses Jahr die Möglichkeit „zuhause“, also Menschen in Deutschland zu helfen. Wir haben uns bei der selbst zu wählenden Organisation für die Stiftung Kartei der Not entschieden, die überwiegend in unserer Heimat, im Raum Bayrisch Schwaben agiert. Bei den von den Veranstaltern vorgegebenen Organisationen fiel unsere Entscheidung auf „Die Arche“ christliches Kinder- und Jugendwerk e.V.
Wir sind uns sicher für beide Hälften unserer Spendensumme die richtigen Organisationen gewählt zu haben! Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns, aber natürlich vor allem die beiden Organisatoren mit einer Spende von Euch unterstützt!
Weitere Details, und wie das ganze abläuft, findet Ihr auf unseren Spendenunterseiten:
Kommentar verfassen